Sie möchten einen Vorfall melden? Das geht zu 100% anonym.

Über unsere Datenschutzdienstleisterin, die HeyData! GmbH, werden alle Meldungen vertraulich verwaltet.

Wir von DEIN ERSTER TAG helfen jungen Menschen dabei, ihren Ausbildungsberuf oder ein duales Studium zu finden. Unsere Angebote sind intuitiv und unterhaltsam. Von der ersten Information bis zur Bewerbung.

Unsere Unternehmenskultur und -Werte sind geprägt durch einen respektvollen, toleranten und antidiskriminierenden Umgang, sowie eine rechtskonforme Arbeitsweise.

Sollten Sie dennoch eine negative Erfahrung in Zusammenarbeit mit uns gemacht haben, können Sie rechtswidrige oder missbräuchliche Missstände und Vorfälle über folgenden Link melden:

https://mattersout.heydata.eu/de/standalone-whistleblowing?cid=e5371a2c-6b7d-4762-9568-ad4c97c52be0

Diesen Meldekanal haben wir sowohl für unsere Mitarbeiter*innen als auch Externe (z. B. Kund*innen, Bewerber*innen, Dienstleister*innen) eingerichtet. Darüber werden Vorfälle und Missstände einfach und 100% anonym an unsere Case Manager*innen geschickt.

Wir werden alle Meldungen entsprechend der gesetzlichen Vorschriften bearbeiten und beantworten und somit für alle Beteiligten eine Lösung finden.

FAQ

Sie haben Fragen zum Melden eines Vorfalls? Kein Problem! In dieser FAQ haben wir Ihnen die Antworten von heyData auf die am häufigsten gestellten Fragen zusammengefasst.

Es sind darüber hinaus Fragen offen? Dann melden Sie sich gerne per Email bei uns.

Bleibe ich 100% anonym?

heyData: Ja, Ihre Anonymität ist unsere Hauptverantwortung und Sie können entscheiden, welche Informationen Sie weitergeben möchten und welche nicht. Es werden keine E-Mail-Adressen oder andere persönliche Informationen von Ihnen gespeichert oder weitergegeben. Bitte beachten Sie, dass unsere Aufnahmefunktion Ihre Stimme nicht verzerrt.

Wie melde ich einen Vorfall?

heyData: Ein Vorfall ist in nur 4 Schritten gemeldet: Betreff ausfüllen, Vorfall beschreiben, Captcha kopieren und Meldung erstellen klicken. Außerdem können Sie auch Unterlagen und Sprachaufzeichnungen hinzufügen.

Ist der Zugangsschlüssel für den Chat mit unserer Vertrauensperson immer der gleiche?

heyData: Nein, da wir keine Informationen speichern, ist der nach der Übermittlung eines Berichts generierte Zugangsschlüssel nur mit dem jeweiligen Vorfall verbunden.

Werde ich über eine Eingangsbestätigung oder Antworten von unserer Vertrauensperson informiert?

heyData: Leider müssen Sie nach dem Absenden der Meldung mit dem generierten Zugangsschlüssel auf den Chat zugreifen. Dort können Sie sehen, ob der Eingang bestätigt wurde und ob neue Nachrichten eingegangen sind.

Was passiert, wenn ich den Zugangsschlüssel für den Chat verliere oder nicht abspeichern kann? Wie komme ich (wieder) zum Chat?

heyData: Leider ist der Zugang zum Chat mit Ihrer Vertrauensperson derzeit nur über Ihren Zugangsschlüssel möglich. Daher ist es wichtig, den Link zu kopieren, das PDF herunterzuladen oder den QR-Code zu speichern – oder sogar alle drei Optionen zu nutzen.

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