Ausbildung bei: VAG Verkehrs-Aktiengesellschaft

Wir bedienen mit fast 400 eigenen Bussen, Straßen- und U-Bahnen ein weit verzweigtes Liniennetz.

Banner image

Über VAG Verkehrs-Aktiengesellschaft

Die VAG Verkehrs-Aktiengesellschaft Nürnberg bedient mit fast 400 eigenen Bussen, Straßen- und U-Bahnen ein weit verzweigtes Liniennetz. Dabei ist sie mit rund 2.000 Mitarbeiter*innen stets am Puls der Zeit: Bereits 2008 schickte sie die deutschlandweit einzige vollautomatische U-Bahn auf die Strecke. Mit VAG_Rad und digitalen Lösungen bietet sie ihren Kund*innen eine optimierte Mobilitätskette an. Und sie investiert in alternative Antriebssysteme bei den Bussen sowie in neue Schienenfahrzeuge – immer dem Klima und vor allem dem Fahrgast verpflichtet.

Übersicht VAG Verkehrs-Aktiengesellschaft
Mitarbeitende: 2000
Branche: Öffentlicher Nahverkehr

Logo

Zukunftsperspektiven

Dank sehr guter Übernahmechancen kannst du mit uns gut deine Zukunft planen. Wichtig für uns ist, dass du Spaß an deinem Beruf hast und uns hilfst, die Zukunft der Mobilität in Nürnberg voranzubringen. Für die individuelle Förderung bieten wir dir spezielle Entwicklungsprogramme, Fortbildungsmöglichkeiten, individuelle Coachings und weitere Weiterbildungsmöglichkeiten an.

Zukunftsperspektiven

Entdecke jetzt alle Berufe von VAG Verkehrs-Aktiengesellschaft