Über das Unternehmen

Die Techniker Krankenkasse, mit mehr als 15.000 Mitarbeitenden an ca. 180 Standorten bundesweit, ist eine gesetzliche Krankenkasse. Wir haben uns zum Auftrag gemacht ein zuverlässiger Partner für unsere 11,3 Millionen Versicherten bei Gesundheitsfragen und -anliegen zu sein. Und das können wir nur mit den besten Mitarbeitenden.

Du willst einen sinnvollen Job mit Perspektive und auf den Spaß im Leben nicht bis nach der Arbeit warten? Dann starte deine Ausbildung bei uns und werde Teil einer Gemeinschaft von ca. 600 Azubis.

Wir bieten dir eine moderne Ausbildung mit vielen Qualifizierungsmöglichkeiten. Bei uns erwarten dich flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub, eine faire Ausbildungsvergütung, Weihnachtsgeld und mehr. Wir sind nicht nur laut Focus Money zum 17. Mal in Folge „Deutschlands beste Krankenkasse“ (Ausgabe 07/2023), sondern belegen auch beim Arbeitgeberwettbewerb „Great Place to Work“ Platz vier der besten Arbeitgeber Deutschlands 2022.

Techniker Krankenkasse

Berufe bei der Techniker Krankenkasse

Hier findest du alle Berufe bei der Techniker Krankenkasse, die wir vorstellen.

360° Film
Kaufleute im Gesundheitswesen
Techniker Krankenkasse
#kurzerklärt
Kaufleute im Gesundheitswesen
Techniker Krankenkasse

Übersicht: Techniker Krankenkasse

Mitarbeitende: 15.000+
Unternehmenssitz: Bundesweit (Unternehmenszentrale Hamburg)
Branche: Krankenversicherung
E-Mail-Kontakt: azubis@tk.de

Zukunftsperspektiven

Wenn du deine Ausbildung bei uns erfolgreich abgeschlossen hast, bist du ganz vorne dabei, hast gute Übernahmechancen für einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz und gehst mit großen Schritten voran. Außerdem bieten wir verschiedene Möglichkeiten, deinen individuellen Karriereweg zu gestalten. Sich vom Azubi zur Führungskraft zu entwickeln ist bei der Techniker Krankenkasse also durchaus möglich.

Auszeichnungen