Über das Unternehmen

Mit rund 7.000 Mitarbeiter*innen und 550 Auszubildenden an 335 Standorten gehören wir zu den großen Banken in Deutschland. Trotzdem ticken wir von der TARGOBANK nicht wie typische Banker. Uns ist wichtig, persönlich für unsere Kundinnen und Kunden da zu sein, sie zu unterstützen und ihnen das Banking so einfach und unkompliziert wie möglich zu machen. Was das bedeutet und worauf es dabei ankommt, lernst du bei uns von Anfang an – als voll eingebundenes Mitglied in unserem Team.

Deine Ausbildung

Nach deinem Realschulabschluss oder (Fach-)Abitur machen wir dich fit für deine berufliche Laufbahn. Wir bringen dir alles bei, was du über Kundenorientierung, Kontoführung, Wertpapiere und Kredite wissen musst. Und weil man in der Praxis einfach am meisten lernt, bist du vom ersten Tag an Teil des Teams und kannst das Gelernte ausprobieren – zum Beispiel in Kundengesprächen in der Filiale oder am Telefon.

Deine Benefits

Neben einer attraktiven Vergütung nach Bankentarifvertrag schenken wir dir nach der Probezeit ein eigenes Tablet. So kannst du unser breites E-Learning-Angebot nutzen. Zusätzlich bekommst du diverse Zuschüsse (z. B. für Fahrtkosten) und attraktive Vergünstigungen (für Ferienwohnungen, Versicherungen u. v. m.). Und wenn du deine Abschlussprüfung mit „sehr gut“ oder „gut“ bestehst, erhältst du für deine tolle Leistung eine Sonderzahlung.

TARGOBANK AG

Berufe bei der TARGOBANK AG

Hier findest du alle Berufe bei der TARGOBANK AG, die wir vorstellen.

360° Film
Bankkauffrau*mann
TARGOBANK AG

Übersicht: TARGOBANK AG

Mitarbeitende: 7.000
Unternehmenssitz: bundesweit (Zentrale: Düsseldorf)
Branche: Banken und Versicherungen
E-Mail-Kontakt: ausbildung@targobank.de

Zukunftsperspektiven

Bereits in deiner zweieinhalbjährigen Ausbildung bist du bei uns voll ins Tagesgeschäft eingebunden. Und wenn es bei dir so gut läuft, wie bei den meisten unserer Auszubildenden, dann machst du nach deiner Übernahme als Profi weiter: Du berätst z. B. Kundinnen und Kunden zu Krediten oder zur finanziellen Vorsorge und entwickelst zusammen mit ihnen Lösungen, die zu ihren Bedürfnissen passen. Und auch langfristig kannst du bei uns deinen Weg gehen – zum Beispiel als Filialleiter*in.

Auszeichnungen