Erlebe deinen zukünftigen Arbeitsplatz bei Siemens in 360°

Bei der Berufswahl hat jeder einen ersten Eindruck in die vielfältigen Arbeitsplätze verdient - den bekommst du heute in Virtual Reality noch bevor du dich bewirbst!

Startseite / Siemens AG

Siemens als Arbeitgeber kennenlernen

Siemens bildet rund 5.700 Auszubildende und dual Studierende in Deutschland aus. Was bei uns 1891 in sogenannten Lehrlingsecken begann, wird heute in modernen, innovativen Trainingscentern fortgeführt. Da Arbeitswelt und Gesellschaft immer digitaler werden, haben wir diese neuen Anforderungen in alle Ausbildungs- und duale Studiengänge integriert. Die Ausbildung ist deshalb bei uns eine der tragenden Säulen für die Zukunft. Mit ihr möchten wir junge Talente schon früh für uns gewinnen, denn die Nachwuchskräfte von heute sind unsere Kolleginnen und Kollegen von morgen.

Deine Möglichkeiten – deine Chancen

Wir suchen motivierte Schulabsolventen/-innen, die etwas bewegen wollen und bieten Möglichkeiten an Ausbildungs- und dualen Studiengängen in den Bereichen Elektronik/Mechatronik, Informationstechnik, Mechanik/Maschinenbau, Betriebswirtschaft und sogar Gastronomie sowie Gesundheitswesen.

Entwickle gemeinsam mit uns, was morgen wichtig ist.

In unseren Ausbildungs- und dualen Studiengängen lernst du nicht nur die fachlichen Grundlagen für deinen zukünftigen Beruf, sondern bekommst auch die Möglichkeit, dich vom ersten Tag an beruflich weiterzuentwickeln. Unsere Trainer/-innen, Dozenten/-innen, Betreuer/-innen oder Lernprozessbegleiter/-innen stehen dir persönlich mit Rat und Tat zur Seite und unterstützen dich mit ihrer Erfahrung und ihrem Fachwissen. Zusätzlich halten wir für dich auch eine Vielzahl von Seminaren und Weiterbildungsmaßnahmen bereit.

Mitarbeiter:379.000
Sitz:Berlin / München
Branche:Metall- und Elektroindustrie
Siemens AG kontaktieren
Siemens Recruiting Center Telefon:
Hotline: 0800-2663287
E-Mail: online.ausbildung.spe@siemens.com
Besuche uns auch hier
Website:
http://www.siemens.de/ausbildung

Zukunftsperspektiven bei Siemens

In der Regel bieten wir dir nach dem Abschluss deiner Ausbildung bzw. deines dualen Studiums eine Übernahme an. Du kannst dann in einer Position passend zu deinen Qualifikationen als Teil unseres Unternehmens mitarbeiten. Als zukunftsorientierter Arbeitgeber möchten wir unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter langfristig an uns zu binden. Darum bieten wir dir zahlreiche Möglichkeiten der Fort- und Weiterbildung an, so zum Beispiel berufsbegleitende Bachelor- oder Masterstudiengänge.

Wie kannst du dich bei Siemens bewerben?

Ganz einfach online unter www.siemens.de/ausbildung

Fülle bequem unsere Online-Bewerbung aus. Darin erfragen wir von dir alle Informationen, die wir benötigen. Danach folgt ein Online-Assessment: Da Schulnoten nicht alles sind, möchten wir hier herausfinden, was in dir steckt. Wenn deine Bewerbung uns dann überzeugt hat, möchten wir dich im Gruppeneinstellgespräch persönlich kennen lernen.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Siemens ist ausgezeichnet von