Über das Unternehmen

Gute Gründe bei uns einzusteigen

Die Rheinbahn als größtes Nahverkehrsunternehmen im Verkehrsverbund Rhein-Ruhr hält Düsseldorf und die umliegende Region mobil. Werktags nutzen mehr als 720.000 Menschen, jährlich rund 215 Millionen Fahrgäste unsere Busse, Stadt- und Straßenbahnen.

Menschen, die in unserem Unternehmen arbeiten, sind gerne „Rheinbahner*innen“.
Über 91 Prozent unserer Belegschaft gaben bei der letzten Mitarbeiter*innenbefragung an, dass sie sich mit der Rheinbahn identifizieren und sich als Mitglied der „Rheinbahnfamilie“ fühlen. Bei uns arbeiten Menschen, für die Teamarbeit kein Fremdwort ist. Der partnerschaftliche Umgang miteinander wird bei uns gelebt, ob in der Verwaltung, in der Werkstatt oder im Fahrdienst.

Modernste Arbeitsbedingungen, eine leistungsgerechte, pünktliche Bezahlung und attraktive Zusatzleistungen, vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten, eine angenehme Balance zwischen Leben und Arbeiten, unser Gesundheitsmanagement und ein wertschätzender Umgang miteinander tragen dazu bei, dass sich unsere Mitarbeiter*innen bei uns wohl fühlen.

Rheinbahn AG

Berufe bei der Rheinbahn AG

Hier findest du alle Berufe bei der Rheinbahn AG, die wir vorstellen.

360° Film
Mechatroniker*in
Rheinbahn AG

Übersicht: Rheinbahn AG

Mitarbeitende: 3.500
Unternehmenssitz: Düsseldorf
Branche: Verkehrsunternehmen
E-Mail-Kontakt: saskia.weissenfels@rheinbahn.de

Zukunftsperspektiven

Ohne außerordentlich gut qualifizierte Menschen in unserem Unternehmen könnten wir eine zukunftsorientierte Mobilität in Düsseldorf nicht gewährleisten. Aufgrund dessen haben wir uns dazu entschieden, unseren Auszubildenden nach ihrer absolvierten Prüfung eine Übernahmegarantie zuzusichern.

Ausbildung Mechatroniker/-in bei der Rheinbahn AG

Auszeichnungen

PENNY Zertifikat Audit Beruffamilie
Top Company Kununu Galeria Kaufhof