
Über das Unternehmen
Die MADSACK Mediengruppe zählt zu den größten Verlagshäusern Deutschlands: rund 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten an bundesweit 17 Verlagsstandorten. Unser Kerngeschäft – den Qualitätsjournalismus – decken wir mit 18 Tageszeitungen und mehr als 20 Anzeigenblättern ab. Damit erreichen wir mehr als zwei Millionen Leser täglich und circa 100 Millionen Visits monatlich mit unseren digitalen Angeboten.
Ausbildung in den Medien:
Die MADSACK Mediengruppe verfügt über ein vielfältiges Produktportfolio: Von der Tageszeitung über Online-Portale, Apps und digitale Kommunikationslösungen bis hin zu Post, Logistik sowie Film- und Fernsehdienstleistungen ist alles dabei. Der MADSACK Medien Campus begleitet die Auszubildenden und dual Studierenden intensiv und vernetzt die Nachwuchskräfte miteinander.
Medien erleben. Zukunft bewegen.
Der MADSACK Medien Campus ist die zentrale Anlaufstelle für Ausbildung, duales Studium, Volontariat, Trainee und Weiterbildung der MADSACK Mediengruppe. Der Campus stellt Know-how, Trainer und Räume für Trainees, die Volontariats-Ausbildung, Azubis und das duale Studium bereit, damit alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von MADSACK für die Zukunft gerüstet sind: in den Redaktionen, Sales, Logistik und IT. Die Seminare und Schulungen finden am Campus in Hannover, an den MADSACK-Standorten oder per e-Learning statt.

Übersicht: MADSACK Medien Campus

Zukunftsperspektiven
Unsere Ausbildungsmöglichkeiten (d/m/w):
- Fachinformatiker
- Kaufleute für Büromanagement Schwerpunkt: Finanzbuchhaltung und Controlling
- Kaufleute für Kurier-, Express- und Postdienstleistungen
- Mediengestalter Digital und Print
- Medienkaufleute Digital und Print
- Medientechnologen Druck
- Personaldienstleistungskaufleute
- Duales Studium Medienmanagement
- Duales Studium BWL