Ausbildung bei: Immanuel Klinikum Bernau Herzzentrum Brandenburg

Mit Herz für’s Herz – In unserem Klinikum werden der Mensch, Nächstenliebe und Miteinander in den Mittelpunkt gestellt.

Banner image

Über Immanuel Klinikum Bernau Herzzentrum Brandenburg

Mit Herz für’s Herz – In unserem Klinikum werden der Mensch, Nächstenliebe und Miteinander in den Mittelpunkt gestellt. Die uns anvertrauten Patientinnen und Patienten versorgen wir mit exzellenter medizinischer Expertise, Fürsorge und Hingabe. Dabei arbeiten starke und etablierte Teams aus Ärzt*innen und Pflegenden, Service und Hauswirtschaft und vielen mehr Hand in Hand.

Eine hochqualifizierte Ausbildung ist dabei die Grundlage für eine professionelle, ganzheitliche Betreuung der uns anvertrauten Patient*innen. Bei uns erwartet euch eine innovative, erstklassige Berufsausbildung im Pflege- und Funktionsdienst, die euch eine sichere und hochinteressante Perspektive in unserem Klinikum bietet.

Unser Ziel ist es, unseren Nachwuchs ganzheitlich, praxistauglich und zukunftsweisend auszubilden. Mit dem vielfältigen Leistungsspektrum unseres Klinikums bieten wir unseren Auszubildenden eine sehr umfassende und interessante, praktische Ausbildung an. Zusätzlich erfolgen Hospitationen in anderen Einrichtungen der Immanuel Albertinen Diakonie und bei weiteren Kooperationspartner*innen.

Durch die Anleitung unserer Qualitätsbeauftragten für Ausbildung, ein Team von Mentoren, speziell für diese Aufgabe qualifizierte Praxisanleiter*innen und die Mitarbeitenden in den einzelnen Fachabteilungen gewährleisten wir eine hohe Qualität in der Ausbildung.

Übersicht Immanuel Klinikum Bernau Herzzentrum Brandenburg
Mitarbeitende: 800
Branche: Gesundheitswesen

Logo

Zukunftsperspektiven

Die beruflichen Perspektiven in der Pflege und insbesondere in unserem Klinikum sind ausgezeichnet. Wenn du während deiner Ausbildung mit Ehrgeiz, Fleiß und Freude dabei bist, steht einer Zukunft bei uns nichts im Wege.

Wir freuen uns, wenn du diesen Weg mit uns gemeinsam gehen möchtest und wir dich im Anschluss an deine Ausbildung als Pflegefachfrau oder Pflegefachmann begrüßen dürfen.

Zukunftsperspektiven

Entdecke jetzt alle Berufe von Immanuel Klinikum Bernau Herzzentrum Brandenburg