Über das Unternehmen

Helios ist ein junges Unternehmen und bietet seinen mehr als 69.000 Mitarbeiter hervorragende Entwicklungsperspektiven an 87 Standorten deutschlandweit.

Bei Helios gibt es viele interessante Möglichkeiten zu arbeiten, einen Beruf zu erlernen und persönliche Karrierevorstellungen umzusetzen.

Mehr (zu)trauen.

Du willst mehr, als ein Neuanfänger in der Ausbildung sein? Dann ist Helios genau richtig für dich. Traust du dir was zu, tun wir es auch und unterstützen dich dabei deine Stärken zu entdecken. Mit einem tollen Team an der Seite wirst du viel lernen und erkennen, dass Pflege viel mehr ist, als du denkst.

Bei Helios zu arbeiten ist herausfordernd. Und genau das Richtige für dich, wenn du motiviert bist, deine Kompetenz zu zeigen und dich einzubringen. Sei Teil eines Teams, das dir das Vertrauen und den Rückhalt gibt, in Aufgaben hineinzuwachsen, auch wenn sie zu Beginn eine Nummer zu groß für dich erscheinen. Mit dir werden wir die Besten sein. Denn wir geben unseren Patienten Zuversicht und machen gemeinsam die Medizin von morgen immer besser.

Helios Kliniken

Berufe bei den Helios Kliniken

Hier findest du alle Berufe bei den Helios Kliniken, die wir vorstellen.

360° Film
Pflegefachkraft
Helios Kliniken

Übersicht: Helios Kliniken

Mitarbeitende: 69.000
Unternehmenssitz: Helios Kliniken GmbH Friedrichstr. 136 10117 Berlin
Branche: Medizin/Gesundheit
E-Mail-Kontakt: https://www.helios-gesundheit.de/karriere/werde-pflegekraft/expressbewerbung/

Zukunftsperspektiven

Die Ausbildung junger Menschen ist für Helios ein sehr wichtiges Thema. An 49 eigenen bzw. kooperierenden Bildungszentren werden jährlich mehr als 3.000 junge Menschen im Bereich der Gesundheits- und Krankenpflege sowie in weiteren medizinischen Hilfsberufen ausgebildet. Die Qualität der Ausbildung ist uns so wichtig, dass wir sie im Netzwerk der Helios Kliniken und Bildungszentren weiterentwickeln. Die sinnvolle Verknüpfung der theoretischen mit der praktischen Ausbildung wird bei uns gelebt.