Über das Unternehmen

Von wegen: Erbsenzähler, Paragraphenreiter, Däumchendreher – Vorteile statt Vorurteile! Mit uns wirst Du zum Steuerprofi!

Wir bieten Dir ein 3-jähriges duales Studium oder eine 2-jährige Ausbildung bei der Finanzverwaltung NRW. Dabei sorgen wir dafür, dass Du am jeweiligen Campus unserer Bildungseinrichtung untergebracht und verpflegt wirst. Rund 1.300 € gibt es pro Monat, ab dem ersten Tag der Ausbildung. Außerdem stellen wir Dir ein Tablet zur Verfügung.

Finanzverwaltung Nordrhein-Westfalen

Berufe bei der Finanzverwaltung Nordrhein-Westfalen

Hier findest du alle Berufe bei der Finanzverwaltung Nordrhein-Westfalen, die wir vorstellen.

360° Film
Finanzwirt*in
Finanzverwaltung Nordrhein-Westfalen
360° Film
Duales Studium
Duales Studium: Diplom-Finanzwirt*in
Finanzverwaltung Nordrhein-Westfalen

Übersicht: Finanzverwaltung Nordrhein-Westfalen

Mitarbeitende: 28.000
Unternehmenssitz: Über 100 Finanzämter in ganz NRW
Branche: Öffentliche Verwaltung
E-Mail-Kontakt: ausbildung.finanzamt@fv.nrw.de
oder dualesstudium.finanzamt@fv.nrw.de

Zukunftsperspektiven

Nach erfolgreichem Ausbildungs- bzw. Studienabschluss erwartet Dich ein sicherer Arbeitsplatz im Beamtenverhältnis sowie gute Berufsentwicklungs- und Karrieremöglichkeiten. Als Beamtin oder Beamter der Landesfinanzverwaltung tätig zu sein bedeutet, sich in einem Beruf mit Zukunft zu engagieren. Familienfreundlichkeit wird bei uns groß geschrieben. Darüber hinaus bieten wir als mitarbeiterorientierte und moderne Verwaltung im Rahmen transparenter Personalentwicklungskonzepte gute Entwicklungsmöglichkeiten.

Auszeichnungen