Chemielaborant*in

Lass dir #kurzerklären, was dich in der Ausbildung zum*zur Chemielaborant*in bei BERLIN-CHEMIE alles erwartet. Lerne einen spannenden Beruf kennen.
Startseite / BERLIN-CHEMIE

BERLIN-CHEMIE als Arbeitgeber kennenlernen

Der Gesundheit verpflichtet

Die BERLIN-CHEMIE ist ein innovativer, traditionsreicher und international tätiger Arzneimittelhersteller im Herzen Europas. In Berlin-Adlershof reicht unsere Geschichte bis ins Jahr 1890 zurück.

Seit 1992 gehört BERLIN-CHEMIE zur weltweit agierenden MENARINI-Gruppe mit Sitz in Florenz, Italien.

In der MENARINI-Gruppe sind wir für das Arzneimittelgeschäft in Deutschland, Osteuropa und der GUS-Region verantwortlich. Zudem ist Berlin einer der zentralen Forschungsstandorte der Gruppe.

BERLIN-CHEMIE International

Wir liefern Medikamente in die ganze Welt. In über 25 Ländern sind wir dafür mit eigenen Tochtergesellschaften vertreten. Unter den Arzneimittelherstellern in Osteuropa und der GUS-Region nimmt BERLIN-CHEMIE eine führende Stellung ein.

Wir – für das Leben

Als Arzneimittelhersteller tragen wir eine besondere Verantwortung für unsere Produkte. Wir sehen uns in der Pflicht, eine nachhaltige und zukunftsverträgliche Entwicklung zu verfolgen und handeln dabei ökonomisch, umweltbewusst und sozial.

Seit Jahrzehnten engagieren wir uns in einer Reihe sozialer und medizinischer Projekte. So beschäftigen wir z. B. 30 behinderte Mitmenschen in einer firmeneigenen geschützten Betriebsabteilung, wo sie neben einer sinnvollen Beschäftigung auch Anerkennung und soziale Kontakte finden.

Mitarbeiter:2200 (Deutschland), 5400 (weltweit)
Sitz:Berlin
Branche:Pharmazeutische Industrie
BERLIN-CHEMIE kontaktieren
personalwesen@berlin-chemie.de
Besuche uns auch hier
Website:
https://karriere.berlin-chemie.de/studierende-auszubildende

Zukunftsperspektiven bei BERLIN-CHEMIE

Die Berufsausbildung bei BERLIN-CHEMIE hat eine jahrzehntelange Tradition und wurde mehrfach durch die Industrie- und Handelskammer ausgezeichnet. Wir bilden naturwissenschaftliche, kaufmännische und technische Berufe aus.

Bestimmt ist etwas für Dich dabei, informiere Dich auf unserer Karriereseite.

Wie kann man sich bei BERLIN-CHEMIE bewerben?

Bei uns arbeiten Fachleute mit den verschiedensten beruflichen Hintergründen und finden in uns einen Arbeitgeber, dem seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter am Herzen liegen. Gemeinsam stehen wir für Innovation und Zuverlässigkeit.

Du möchtest mit uns „gemeinsam für das Leben“ tätig sein?

Dann bewirb Dich für einen unserer vielseitigen Ausbildungsberufe unter
karriere.berlin-chemie.de/studierende-auszubildende