Ausbildung bei: Strabag Rail GmbH

Wir als Strabag Rail kümmern uns um den Bahnbau von morgen. International und mit 100 Jahren Erfahrung.

Banner image

Über Strabag Rail GmbH

Du interessierst dich schon immer für die Eisenbahn oder fährst selbst gerne mit dem Zug? Hast du dich schon mal gefragt, was alles dahintersteckt, damit du mit dem Zug schnell von A nach B kommst? Mit inzwischen 100-jähriger Erfahrung geben wir im Verkehrswegebau wertvolle Impulse bei der Planung von Bahnbauprojekten und setzen bei der Bauausführung qualitative Maßstäbe. Bahnbau – das umfasst für uns alle schlüsselfertigen Eisenbahnverkehrsanlagen. Mit unserem hochqualifizierten Team, einem modernen Maschinenpark, dem Fahrleitungsbau und unseren innovativen Gleisbauprodukten führen wir sämtliche Projekte schnell und flexibel aus. Möglich wird das durch das Know-how und das Engagement unserer Mitarbeiter*innen, die auch komplexe Bauvorhaben durch perfekte Abläufe termin- und qualitätsgerecht realisieren. Ob beim Bahnbau, Straßenbahngleisbau oder Fahrleitungsbau – du hast bei uns die Chance auf eine zukunftsorientierte Ausbildung mit vielversprechenden Perspektiven. Entdecke mit uns deine Stärken und werde Teil unseres Teams!

Übersicht Strabag Rail GmbH
Mitarbeitende: 1200
Branche: Bahnbauunternehmen

Logo

Zukunftsperspektiven

Bahnbau ist deine Zukunft! Wir bieten dir eine umfassende und praxisbezogene Ausbildung. Modernste Technik, qualifizierte Kolleg*innen, Schulungen und branchenbezogene Seminare sowie gezielte Prüfungsvorbereitung unterstützen dich bei deiner Entwicklung! Deine Karrierechancen sind bei uns hervorragend. Nach einigen Jahren Berufserfahrung und je nach vorangehender Ausbildung kannst du dich fortbilden oder studieren.

Zukunftsperspektiven

Entdecke jetzt alle Berufe von Strabag Rail GmbH