Ausbildung bei: Untergrundspeicher- und Geotechnologie-Systeme GmbH

Wir liefern alles aus einer Hand zur Speicherung von Gas und Öl, aber auch erneuerbare Energien bestimmen unseren Arbeitsalltag.

Banner image

Über Untergrundspeicher- und Geotechnologie-Systeme GmbH

Seit mehr als 60 Jahren gehören wir zu den etablierten Marktführern auf dem Gebiet der Untergrundspeicherung. Mit aktuell 170 hochqualifizierten Mitarbeitenden liefern wir „Leistungen aus einer Hand“ bei der Untergrundspeicherung von Erdgas und Erdöl. Aber auch die Umsetzung von Ergebnissen aus Forschung und Entwicklung im Bereich erneuerbarer Energien bestimmen unseren Arbeitsalltag.

Mittenwalde ist unser Firmensitz, im grünen, wasserreichen Landkreis Dahme-Spreewald. Aber wir sind auf Baustellen in ganz Deutschland und auch im Ausland tätig, so dass Abwechslung bei uns garantiert ist.

Unterstütze unsere Teams auf den Bohranlagen/ Baustellen und werde zum*r Expert*in in einer zukunftssicheren Branche – denn ohne Energie läuft nichts.

Die Arbeit bei uns ist nicht alltäglich und darauf sind wir stolz. Wir können nur als Team erfolgreich sein und dazu gehören Vertrauen, Verantwortung und Menschlichkeit. Bei uns erwartet dich eine einzigartige Ausbildung mit engagierten Kollegen*innen und auch die Rahmenbedingungen können sich sehen lassen (z. B. tarifliche Vergütung, Sonderzahlungen, steuerfreie Zuschüsse).

Eine Ausbildung zum*zur Bergbautechnolog*in Fachrichtung Tiefbohrtechnik ist sicher nicht alltäglich – aber umso spannender. Wir freuen uns auf dich!

Übersicht Untergrundspeicher- und Geotechnologie-Systeme GmbH
Mitarbeitende: 170
Branche: Energieversorgung

Logo

Zukunftsperspektiven

Nach deiner erfolgreichen Ausbildung bekommst du einen Vertrag als Bohrarbeiter*in. Du hast die Möglichkeit dich weiterzubilden und mittels fachspezifischer Seminare zum*zur Schichtführer*in zu qualifizieren. Mit entsprechender Berufserfahrung, Ehrgeiz und Leidenschaft steht dir auch der Weg zum*zur Anlagenleiter*in (Bohrmeister*in) offen. Regelmäßige Qualifizierungen sind das A und O bei uns, denn auch Arbeits- und Gesundheitsschutz nehmen einen wichtigen Platz bei uns ein.

Zukunftsperspektiven

Entdecke jetzt alle Berufe von Untergrundspeicher- und Geotechnologie-Systeme GmbH