Ausbildung bei: Klinikverbund Landkreis Diepholz gGmbH

Drei Kliniken – drei Gründe, die für unseren Verbund sprechen: Familiäre Atmosphäre, Vielfalt und gute Leistungen für Mitarbeitende.

Banner image

Über Klinikverbund Landkreis Diepholz gGmbH

Drei Kliniken – drei triftige Gründe, die für unseren Verbund sprechen:

1. Familiäre Atmosphäre:

In unseren kleineren Häusern kennt man sich untereinander, wodurch eine familiäre Atmosphäre herrscht. Diese fördert ein Lernen in angenehmer Umgebung und einen starken Zusammenhalt. Unsere Auszubildenden, Assistenzärzt*innen und alle sich Weiterbildenden stehen nicht in zweiter Reihe und schauen zu, sondern können direkt mit „anpacken“. Wir unterstützen uns gegenseitig, wo es nur geht, und sind ein starkes Team. Die Kolleginnen und Kollegen sind das, was die Arbeit bei uns wirklich ausmacht.

2. Vielfalt:

Bei uns findest du neben unseren drei Klinikstandorten, mit ihren zahlreichen Fachabteilungen, noch viele weitere Einrichtungen. Dazu zählen das Zentrum für seelische Gesundheit in Bassum, die Medizinischen Versorgungszentren in Diepholz und Twistringen und das Gesunheitszentrum mit psychiatrischer Institutsambulanz in Twistringen. In all diesen Einrichtungen finden sich die unterschiedlichsten Berufe, von der Pflegeassistenz über die Oberärztin und die Reinigungskraft bis hin zum Techniker oder dem Buchhalter. So findest du auch unterschiedlichste Lebens- und Arbeitsumfelder bei uns.

3. Leistungen:

Um unsere Mitarbeitenden bestmöglich zu unterstützen, bieten wir verschiedene Leistungen für unterschiedliche Arbeits- und Lebensbereiche an – von flexiblen Arbeitszeiten und vielfältigen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten über Betriebliche Gesundheitsförderung bis hin zu einer sicheren Zukunftsperspektive und einer attraktiven Vergütung. Diese sollen deinen Start bei uns erleichtern und dir während deiner Zeit bei uns helfen.

Übersicht Klinikverbund Landkreis Diepholz gGmbH
Mitarbeitende: 1400
Branche: Gesundheitswesen

Logo

Zukunftsperspektiven

Nach der abgeschlossenen Ausbildung zur Pflegefachkraft kannst du in sämtlichen Krankenhäusern, Pflegeheimen, ambulanten Diensten und anderen sozialen Einrichtungen arbeiten. Bei uns findest du vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten, z. B. Fachweiterbildungen zur Fachpflegekraft für Anästhesie- und Intensivmedizin oder zur Psychiatrischen Pflegefachkraft, Fortbildungen z. B. zur Hygienefachkraft oder zur Praxisanleitung und Weiterbildungen oder Studiengänge zur Stationsleitung, Pflegedienstleitung oder Lehrkraft.

Zukunftsperspektiven

Entdecke jetzt alle Berufe von Klinikverbund Landkreis Diepholz gGmbH