Über das Unternehmen

Bereits seit 1885 machen wir bei Johnson Controls Gebäude intelligenter, sicherer und nachhaltiger. Wir bieten das weltweit größte Portfolio an Produkten, Technologien, Software und Dienstleistungen für Gebäude an. Unsere Kernkompetenzen liegen in den Bereichen der Branderkennung und -bekämpfung, Sicherheits-, Kälte-Klima-, und Einzelhandelslösungen sowie Lösungen im Bereich der Gebäudeautomation und -regelung mit klarem Fokus auf Digitalisierung und Nachhaltigkeit.

Starte durch in eine spannende Zukunft

Wir sind immer auf der Suche nach motivierten, aufgeschlossenen und engagierten Talenten, die frisch in das Berufsleben starten möchten und dabei auf der Suche nach einer spannenden neuen Herausforderung in einem dynamischen Unternehmen sind. Unsere Ausbildungsteams bilden nicht nur mit Herz und Verstand aus, sondern auch ausschließlich bedarfsorientiert.

Ausbildung bei uns, was heißt das konkret?

Du durchläufst bei uns eine qualifizierte und anspruchsvolle Ausbildung, bei der du vielfältige und herausfordernde Aufgabengebiete kennenlernst. Seminare und spannende Projekte ergänzen deine Ausbildung und fördern damit deinen Weg in eine erfolgreiche berufliche Zukunft. Bei entsprechenden Leistungen konnten wir in den letzten Jahren alle unsere Auszubildenden in ein festes Arbeitsverhältnis übernehmen.

Hier findet jeder seinen Platz

Wir bieten deutschlandweit eine vielfältige Palette an unterschiedlichsten Ausbildungsberufen in technischen, kaufmännischen und informatischen Bereichen an. Ob Nord, Süd, Ost oder West – für dich und deine Wunschausbildung finden wir immer einen Platz.

Fange schon mit deiner Ausbildung bei uns an mit uns gemeinsam eine nachhaltige Zukunft zu gestalten – wir freuen uns auf dich!

Johnson Controls

Berufe bei Johnson Controls

Hier findest du alle Berufe bei Johnson Controls, die wir vorstellen.

360° Film
Informationselektroniker*in
Johnson Controls

Übersicht: Johnson Controls

Mitarbeitende: 3.000+ de, 100.000+ weltweit
Unternehmenssitz: Ratingen
Branche: Gebäudetechnik und Industriedienstleistung
E-Mail-Kontakt: ausbildung@jci.com

Zukunftsperspektiven

Nach der Ausbildung weiter ein Teil von Johnson Controls bleiben? Na klar!

Wir sind bestrebt darin, die Zusammenarbeit mit unseren Auszubildenden auch nach der Ausbildung fortzusetzen und jeder*m einen Platz in unserem großen Team zu geben. Darüber hinaus gibt es viele Möglichkeiten zur Weiterbildung wie beispielsweise in Form der Meisterlehre, sodass du dich nach deinen Wünschen beruflich und persönlich entwickeln kannst.