Über das Unternehmen

Werde Teil der Zukunft. Bei DPD!

Starte deine Ausbildung als Servicefahrer*in bei uns, die zu deiner Persönlichkeit und zu deinen Zielen passt. Du lernst unsere verschiedenen Unternehmensbereiche kennen, sowie unsere operativen Abläufe bei der Zustellung. Du übernimmst ebenso Aufgaben in der Verwaltung und lernst alle kaufmännischen Prozesse als Teil der Ausbildung kennen.

Dabei wirst du immer von erfahrenen Kolleg*innen betreut und nimmst regelmäßig an Weiterbildungsmaßnahmen teil. Bei uns erwartet dich ein offenes Miteinander, ein sicherer Arbeitsplatz, kurze Entscheidungswege und umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten in einer dynamischen Zukunftsbranche.

Während deiner Ausbildung unterstützen wir dich u. a. mit einer optimalen Prüfungs- und Ausbildungsvorbereitung durch deine Ausbilder*innen und mithilfe einer Online-Lernplattform.

DPD Deutschland

Berufe bei DPD Deutschland

Hier findest du alle Berufe bei DPD Deutschland, die wir vorstellen.

360° Film
Servicefahrer*in
DPD Deutschland

Übersicht: DPD Deutschland

Mitarbeitende: 9.500
Unternehmenssitz: Aschaffenburg
Branche: Logistik
E-Mail-Kontakt: jobs@dpd.de

Zukunftsperspektiven

Ausbildung und Nachwuchsförderung liegen uns am Herzen, deswegen wirst du durch verschiedene Seminare, Workshops, Trainings (bspw. Kommunikation und Rhetorik) und die Mitarbeit an besonderen Projekten gefördert.

Um nicht nur in der Praxis durchzustarten, sondern auch in der schulischen Ausbildung zu überzeugen, unterstützen wir dich außerdem bei der Prüfungsvorbereitung. Wir stellen dich als Auszubildende*r ein mit dem Ziel dich auch nach der Ausbildung zu übernehmen und dir eine passende Karriereperspektive im Unternehmen zu geben.

Wir sind stolz auf unsere Nachwuchskräfte und freuen uns, dass wir dich auf deinem Weg in die berufliche Zukunft begleiten dürfen.