Über das Unternehmen

Die Deutsche Rentenversicherung Braunschweig-Hannover sorgt in Niedersachsen für die soziale Sicherheit von mehr als drei Millionen Versicherten und einer Million Rentner*innen. Sie pflegt die Versicherungskonten und bietet Rehabilitationen nach neuesten medizinischen Erkenntnissen an.

Nicht zuletzt werden hier natürlich die Renten berechnet und ausgezahlt. Dabei trägt die Deutsche Rentenversicherung Braunschweig-Hannover Verantwortung für mehr als acht Milliarden Euro, die sie Jahr für Jahr einnimmt – und für Leistungen an die Versicherten auszahlt.

Wenn du Freude an einer vielseitigen und verantwortungsvollen Tätigkeit hast, wenn du gern mit und für Menschen arbeitest, dann liegst du mit einer Ausbildung bei uns genau richtig.

Deutsche Rentenversicherung Braunschweig-Hannover

Berufe bei der Deutsche Rentenversicherung Braunschweig-Hannover

Hier findest du alle Berufe bei der Deutsche Rentenversicherung Braunschweig-Hannover, die wir vorstellen.

360° Film
Sozialversicherungsfachangestellte*r Fachrichtung Rentenversicherung
Deutsche Rentenversicherung Braunschweig-Hannover

Übersicht: Deutsche Rentenversicherung Braunschweig-Hannover

Mitarbeitende: ca. 2.600
Unternehmenssitz: Laatzen
Branche: Öffentlicher Dienst – Sozialversicherung
E-Mail-Kontakt: nerea.meyer@drv-bsh.de

Zukunftsperspektiven

Nach deiner Ausbildung wartet auf dich ein Arbeitsplatz mit vielen interessanten Aufgaben!

Die Übernahme in ein Beschäftigungsverhältnis können wir dir zwar nicht schon zu Beginn der Ausbildung garantieren, aber so viel ist sicher: Wenn du uns mit ansprechenden Leistungen überzeugst, dann wird deinem „Job fürs Leben“ bei der Deutschen Rentenversicherung Braunschweig-Hannover nichts im Wege stehen.

Bei guten Leistungen können sich unsere Sozialversicherungsfachangestellten in einem Aufbaustudienlehrgang an unserer Fachhochschule in Reinfeld für neue verantwortungsvolle Aufgaben qualifizieren.