Erlebe deinen zukünftigen Arbeitsplatz bei der Debeka in 360°

Bei der Berufswahl hat jeder einen ersten Eindruck in die vielfältigen Arbeitsplätze verdient - den bekommst du heute in Virtual Reality noch bevor du dich bewirbst!
Startseite / Debeka-Gruppe

Die Debeka als Arbeitgeber kennenlernen

Was macht es besonders, für uns zu arbeiten?

Wir bieten Sicherheit
Sicherheit spielt heutzutage schon bei jungen Menschen eine entscheidende Rolle. Daher erhalten unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter einen krisenfesten Arbeitsplatz mit einer unbefristeten Anstellung. Viele Kollegen sind eng verwurzelt mit der Debeka und haben hier Freunde oder sogar Familie gefunden – So sind Dienstjubiläen von 25 oder gar 40 Jahren keine Seltenheit. Und auch unsere Vorstände sind „Menschen zum Anfassen“, die teilweise als Lehrlinge bei der Debeka angefangen haben und sich nicht abschotten. Obwohl die Debeka immer weiter wächst, bleibt das Betriebsklima vertraut und familiär.

Wir übernehmen soziale Verantwortung
Neben Sicherheit sind soziale Aspekte entscheidend. Mit unseren Work-Life-Balance-Programmen wollen wir Karriere UND Familie in Einklang bringen. In unserer Hauptverwaltung in Koblenz haben wir daher flexible Arbeitszeiten und individuelle Arbeitszeitmodelle. Vom „audit berufundfamilie“ wurden wir für unsere familienbewusste Personalpolitik mehrfach ausgezeichnet. Wir bieten unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern überdurchschnittliche Sozialleistungen, vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Weihnachts- und Urlaubszuwendungen sowie einen tariflichen Urlaubsanspruch von 30 Arbeitstagen.

Wie würden wir die Firmenkultur umschreiben?
„Wichtig sind die Menschen, denn sie sind das Herzstück des Unternehmens. Und der Erfolg kommt nicht von den Menschen, die im Vorstand sitzen, sondern in erster Linie von den Mitarbeitern.“ (Uwe Laue, Vorstandsvorsitzender Debeka-Gruppe)

Mitarbeiter:ca. 16.000
Sitz:Koblenz
Branche:Versicherungen und Finanzen
Debeka-Gruppe kontaktieren
Landesgeschaeftsstelle_Berlin@debeka.de, Gabriele.Scharni@debeka.de
Besuche uns auch hier
Website:
https://www.debeka.de/unternehmen/Karriere/ausbildung_bei_der_Debeka/index.html

Zukunftsperspektiven bei der Debeka

Wir haben eine eigene Akademie, die jeden Einzelnen bei der Entfaltung der persönlichen Potenziale unterstützt. Dazu gehören die fachliche Weiterbildung, Soft Skills, Training für Fach- und Führungskräfte, E-Learning und persönliches Coaching. Bei der Debeka gibt es viele individuelle Entwicklungsmöglichkeiten. So haben die Laufbahnen der Führungskräfte und Spezialisten bei uns den gleichen Stellenwert.

Wie kann man sich bei der Debeka bewerben?

1. Finde einen Ausbildungsberuf oder eine Studienrichtung, die perfekt zu dir passt.
Stöbere hierzu doch mal in den Ausbildungsberufen und unterschiedlichen dualen Studiengänge, die wir bundesweit anbieten.

2. Bewirb dich!
Sende uns deine Bewerbung am besten ganz unkompliziert über unser Online-Bewerbungsportal zu. Ein entsprechender Link befindet sich unter jeder unserer Stellenanzeigen.

3. Wie geht es nach der Bewerbung weiter?
Du erhältst innerhalb kurzer Zeit eine Eingangsbestätigung von uns. Nachdem deine Bewerbung bei uns eingegangen ist, findet eine genaue Überprüfung statt. Dies kann einige Zeit in Anspruch nehmen. Wir bemühen uns, dir innerhalb von zwei Wochen eine Rückmeldung zu geben.

4. Das Auswahlverfahren
Wir nutzen unser Auswahlverfahren natürlich nicht nur, um dich kennenzulernen, sondern auch, um dich von der Debeka als Arbeitgeber zu überzeugen. Dazu setzen wir Gruppen- und Einzelgespräche sowie Schnuppertage ein.

5. Du startest deine Karriere als Debekaner/-in
Du hast unser Auswahlverfahren erfolgreich durchlaufen und wir konnten dich von uns als Arbeitgeber und Unternehmen überzeugen? Dann steht einem erfolgreichen Start nichts mehr im Weg. Wir wünschen dir viel Erfolg!

Die Debeka ist ausgezeichnet

Top Company Kununu Galeria Kaufhof