Bankkaufmann*frau

Lerne deinen zukünftigen Arbeitsplatz als Bankkaufmann*frau in der Commerzbank-Filiale in München kennen. Hier zeigen dir die Auszubildenden ihre Arbeit und nehmen dich sogar mit in den Tresor.
Startseite / Commerzbank AG

Die Commerzbank als Arbeitgeberin kennenlernen

Die Commerzbank ist eine führende, international agierende Geschäftsbank mit Standorten in knapp 50 Ländern. In zwei Geschäftsbereichen – Privat- und Unternehmerkunden sowie Firmenkunden – bietet die Bank ein umfassendes Portfolio an Finanzdienstleistungen, das genau auf die Bedürfnisse ihrer Kunden zugeschnitten ist.

Gestalte mit uns den Weg zum digitalen Technologieunternehmen

Die Digitalisierung liefert uns großartige Chancen, die Wünsche und Bedürfnisse unserer Kund*innen besser und schneller zu erfüllen. Dafür müssen auch wir uns als Commerzbank verändern: von der klassischen Traditionsbank zu einem digitalen Technologierunternehmen. Und genau dafür brauchen wir Nachwuchs, der mit uns diesen herausfordernden Weg geht. Unsere Gegenleistung: ausreichend Freiräume für die fachliche und persönliche Weiterentwicklung, Work-Life-Balance durch innovative Arbeitszeitmodelle nach der Ausbildung und eine ausgeprägte Team-Kultur. Bei uns findest du viele spannende Herausforderungen. Starte deine Ausbildung bei uns und begeistere Kund*innen und Kolleg*innen mit deinen Ideen. Wir bieten dir nicht nur die Möglichkeit, dich in einer Ausbildung oder einem dualen Studium zu beweisen – sondern im Anschluss auch sehr gute Chancen auf eine Übernahme.

Mitarbeitende:rund 50.000
Sitz:Frankfurt am Main
Branche:Bank, Finanzdienstleister
Commerzbank AG kontaktieren
info-recruiting@commerzbank.com
Besuche uns auch hier
Website:
http://jobs.commerzbank.com/

Zukunftsperspektiven bei der Commerzbank

Nach der Ausbildung hast du bei uns sehr gute Chancen auf eine direkte Übernahme. Alternativ bieten wir dir auch weitere Nachwuchsprogramme an, wie z. B. den Studienkreis, bei dem du arbeiten und studieren kannst. Wenn du nicht studieren möchtest, hast du viele Möglichkeiten, dich berufsbegleitend weiterzubilden. Zum Beispiel vertiefst du dein Wissen als Bankfachwirt*in.

Wie kann man sich bei der Commerzbank bewerben?

Bei uns kannst du dich jederzeit online bewerben. Für diese Ausbildung stehen dir bundesweit zahlreiche Ausbildungsplätze zur Verfügung. Ob sie zwei oder zweieinhalb Jahre dauert, hängt von deinem Schulabschluss ab. Das theoretische Wissen erwirbst du zum einen in der Berufsschule, die du in mehrwöchigen Blöcken oder im Teilzeitmodell besuchst. Zum anderen nimmst du an unserem hausinternen Trainingsprogramm teil, das in Kooperation mit der Frankfurt School of Finance & Management (FS) durchgeführt wird. Ziel ist es, einen erfolgreichen Abschluss bei der zuständigen Industrie- und Handelskammer (IHK) abzulegen.

Weitere Informationen zur Ausbildung bei der Commerzbank als PDF >