Ausbildung bei: Bender GmbH & Co. KG

Wir sind Spezialisten, wenn es um die elektrische Sicherheit in der Stromversorgung von Industrieanlagen und Krankenhäusern geht.

Banner image

Über Bender GmbH & Co. KG

Seit über sechs Jahrzehnten ist die Bender GmbH & Co. KG in der Ausbildung erfolgreich und wurde dafür bereits mehrfach ausgezeichnet: „Bester Ausbildungsbetrieb 2018“, Unternehmenspreis SCHULEWIRTSCHAFT, Auszeichnung „Landesbester Auszubildender“ und seit Jahren fallen die Auszubildenden mit überdurchschnittlichen Noten auf.

Individuelle Förderung unserer Auszubildenden

Das Leitbild für die Ausbildung war und ist die Vermittlung einer hohen Qualifikation und Fachkompetenz. Zentraler Bestandteil des Ausbildungskonzepts, das als Familienunternehmen den Menschen in den Blickpunkt der unternehmerischen Tätigkeit stellt, ist der Betriebsunterricht. Mit gezielter Prüfungsvorbereitung und individueller Förderung trägt er wesentlich zum Erfolg bei. Neben der jeweiligen Fachausbildung werden speziell auf die Bedürfnisse von Auszubildenden zugeschnittene Trainings angeboten.

Deine Ausbildung bei Bender wird mit Sicherheit spannend!

Als mittelständisches Unternehmen mit eigener Konstruktion, Entwicklungsabteilung, Produktion und Serviceabteilung können wir unseren Auszubildenden die gesamte Vielfalt späterer Einsatzmöglichkeiten zeigen. Während der gesamten Einsatzzeit wird die Teamarbeit bei uns groß geschrieben und bei verschiedenen Projekten in die Praxis umgesetzt.

Übersicht Bender GmbH & Co. KG
Mitarbeitende: 1100
Branche: Elektrotechnik

Logo

Zukunftsperspektiven

Nach erfolgreich absolvierter Ausbildung bieten wir unseren Auszubildenden hohe Chancen auf eine Übernahme sowie die Perspektive für eine Karriere bei Bender an. Mit Abschluss der Ausbildung ist bei uns ein Einstieg als Facharbeiter*in möglich oder aber eine berufsbegleitende Weiterbildung wie beispielsweise über ein Duales Studium oder eine Techniker-Weiterbildung.

Zukunftsperspektiven

Entdecke jetzt alle Berufe von Bender GmbH & Co. KG