Ausbildung bei: BARMER

Wir sind eine der größten gesetzlichen Krankenversicherungen Deutschlands.

Banner image

Über BARMER

Immer intensiv betreut:

Unsere Ausbildung für Kaufleute im Gesundheitswesen kannst du bundesweit absolvieren. Unsere Ausbilder*innen und Trainer*innen planen deine Ausbildung, vermitteln das nötige Fachwissen und sind immer für dich da, auch wenn es mal kritisch wird.

Vielfältige Einblicke gewinnen:

Perspektivwechsel ist uns wichtig. Du absolvierst in deiner Ausbildung interne Praktika an unterschiedlichen Standorten, um einen richtigen Rundumblick zu bekommen. Bei guten Leistungen hast du zudem die Möglichkeit mit Erasmus+ auch ein Auslandspraktikum zu absolvieren.

Warum zur BARMER?

Unser Job hat Millionen gute Gründe! Bei uns wirst du mit moderner Technik ausgestattet und bekommst bis zu 37 Urlaubstage. Zudem verdienst du bereits ab dem ersten Lehrjahr über 1.000 € und erhältst Urlaubs- und Weihnachtsgeld.

Egal, ob du einen Realschulabschluss, das Abitur oder ein paar Semester deines Studiums in der Tasche hast, bei uns bist du willkommen. Denn für uns zählt Persönlichkeit. Wir suchen aufgeschlossene, neugierige und motivierte Kolleginnen und Kollegen, die miteinander arbeiten und für die das Thema Gesundheit eine Herzensangelegenheit ist.

Übersicht BARMER
Mitarbeitende: 16000
Branche: Krankenversicherung

Logo

Zukunftsperspektiven

Wir bilden aus, um gemeinsam mit dir die Zukunft der BARMER zu gestalten. Daher haben wir eine Übernahmequote von nahezu 100 Prozent. Nach der Ausbildung geht es erst richtig los. Abhängig von deinen Zielen bieten wir dir viele Möglichkeiten an – von einer Fach- bis hin zu einer Führungskarriere, du hast die Wahl.

Zukunftsperspektiven

Entdecke jetzt alle Berufe von BARMER