Ausbildung bei: AL-KO Fahrzeugtechnik

Wir bei AL-KO leben Fahrzeugtechnik. Unsere Chassis- und Fahrwerkskomponenten findest du in Anhängern, Wohnmobilen und Nutzfahrzeugen.

Banner image

Über AL-KO Fahrzeugtechnik

Dass AL-KO Vehicle Technology sich seit mehr als 90 Jahren weltweit so erfolgreich entwickeln kann, ist nur möglich, weil die Menschen gern bei und mit uns arbeiten und bereit sind zur Zusammenarbeit und Veränderung. Teamspirit, Flexibilität und Dynamik sind Stärken, die unser Arbeitsumfeld ausmachen.

Und weil die Kommunen und Regionen, in denen wir weltweit ansässig sind, uns helfen, genau die Rahmenbedingungen zu schaffen, die uns wachsen lassen. Deshalb stellen wir unsere Mitarbeitenden und das kommunale Leben an unseren Standorten in den Mittelpunkt unserer Initiativen rund um Corporate Social Responsibility, ebenso wie unser Streben nach Nachhaltigkeit in unseren Produkten und Prozessen.

Hervorragende Produkte und Dienstleistungen entstehen nur mit einer hervorragenden Mannschaft. Wir wollen, dass sich unsere Mitarbeitenden ihren Fähigkeiten und Aufgaben entsprechend entfalten und wir gemeinsam erfolgreich sind, und das von Anfang an. Qualifizierte und zufriedene Mitarbeitende sind die Grundlage unseres unternehmerischen Erfolgs. Wir fördern unsere Mitarbeitenden mit einer Vielzahl von Entwicklungsangeboten und unterstützen sie darin, ihre beruflichen Ziele zu erreichen.

Übersicht AL-KO Fahrzeugtechnik
Mitarbeitende: 3300
Branche: Fahrzeugtechnik

Logo

Zukunftsperspektiven

Aus Schüler*innen werden Auszubildende. Aus Auszubildenden werden Fach- und Führungskräfte. Die Weiterentwicklung unserer jungen Talente liegt uns am Herzen. Mit unserem Seminarprogramm für Auszubildende wird gezielt ein Augenmerk auf die Entfaltung unserer Nachwuchskräfte gelegt. Schon während der Berufsausbildung genießen sie die Chance der Vertiefung und Erweiterung ihres Wissens. Dadurch bieten wir ihnen ein Rundumpaket für ihre fachliche und theoretische Ausbildung.

Zukunftsperspektiven

Entdecke jetzt alle Berufe von AL-KO Fahrzeugtechnik