Ausbildung bei: Finanzverwaltung Nordrhein-Westfalen

Steuern, Vermögensverwaltung, Gebühren und vieles mehr: Wir kümmern uns um alle Fragen rund um Finanzierungen in NRW.

Banner image

Über Finanzverwaltung Nordrhein-Westfalen

Von wegen: Erbsenzähler, Paragraphenreiter, Däumchendreher – Vorteile statt Vorurteile! Mit uns wirst Du zum Steuerprofi!

Wir bieten Dir ein 3-jähriges duales Studium oder eine 2-jährige Ausbildung bei der Finanzverwaltung Nordrhein-Westfalen. Dabei sorgen wir dafür, dass Du am jeweiligen Campus unserer Bildungseinrichtung untergebracht und verpflegt wirst. Rund 1.350 € gibt es pro Monat, ab dem ersten Tag der Ausbildung. Außerdem stellen wir Dir ein Tablet zur Verfügung.

Übersicht Finanzverwaltung Nordrhein-Westfalen
Mitarbeitende: 28000
Branche: Öffentliche Verwaltung

Logo

Zukunftsperspektiven

Nach erfolgreichem Ausbildungs- bzw. Studienabschluss erwartet Dich ein sicherer Arbeitsplatz im Beamtenverhältnis sowie gute Berufsentwicklungs- und Karrieremöglichkeiten. Als Beamtin oder Beamter der Landesfinanzverwaltung tätig zu sein bedeutet, sich in einem Beruf mit Zukunft zu engagieren. Familienfreundlichkeit wird bei uns groß geschrieben. Darüber hinaus bieten wir als mitarbeiterorientierte und moderne Verwaltung im Rahmen transparenter Personalentwicklungskonzepte gute Entwicklungsmöglichkeiten.

Zukunftsperspektiven

Entdecke jetzt alle Berufe von Finanzverwaltung Nordrhein-Westfalen